Zertifizierte Liebscher & Bracht Therapeutin / Fitness- und Personaltrainerin / Gesundheitscoach

 

Geb. Datum: 23.04.1976 / verheiratet / zwei Kinder

Seit 1996 bin ich gelernte "Wirtschaftsassistentin mit Schwerpunkt Englisch und Französisch". Mein Hobby war schon immer der Sport als Ausgleich zur sitzenden Büroätigkeit. Dadurch lernte ich, wie wichtig es ist, seinen Körper regelmässig zu trainieren. 

Im Jahr 2000 entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Step-/Aerobictrainierin zu absolvieren. Kurz darauf folgte die Ausbildung als Fitnesstrainerin B-Lizenz. Nebenberuflich arbeitete ich in diversen Fitnessstudios und durch stetige Weiterbildungen brachte ich viel Abwechslung in meine Workout Stunden. Dieses leidenschaftliche Hobby wurde ab 2003 zu meiner Haupttätigkeit. Nach der Geburt unserer beiden Kinder zogen wir 2006 aus beruflichen Gründen von Deutschland in die Schweiz. Ich fand schnell wieder Arbeit in einem Fitnesscenter mit Schwimmbad und unterrichtete Aquacycling (Velofahren auf Spezialrädern im Wasser), Aquagymnastik sowie Wirbelsäulengymnastik, Workout, Step und Aerobic. 

Seit 03/2009 arbeite ich im "Rhytraining in Stein am Rhein". Dort unterrichte ich Workout Kurse und zeige Kunden, wie sie planmässig an den Fitnessgeräten trainieren, um ihre Ziele zu erreichen. Durch eine weitere Ausbildung zur "Hot Iron Trainerin" bin ich im Umgang mit der Langhantel topfit. Ich rundete die Trainigslehre noch mit einer Personal Trainer Ausbildung Basis sowie Professional ab.

Durch den Umgang mit Menschen, die Bewegungseinschränkungen haben, wollte ich mehr darüber erfahren, warum Schmerzen entstehen und wie man sie schnellstmöglich beseitigen kann. Somit absolvierte ich eine Ausbildung zur " Liebscher & Bracht Therapeutin". Mit dieser Ausbildung erlernte ich, wie schnell der Körper Strukturen wieder reparieren und umstrukturieren kann, wenn wir ihm die Möglichkeit dazu geben. Dieses habe ich selbst erfahren dürfen, da ich eine angeborene "Hüftdisplasie" habe und mit dieser Technik schmerzfrei wurde.

Mein persönliches Erlebnis hat mich dazu bewegt, anderen Menschen aufzuzeigen, wie sie mit einfachen Übungen ihre Blockaden und Verspannungen reduzieren können. 

 

Mein Motto lautet:

    "GESUNDHEIT IST NICHT ALLES, ABER OHNE GESUNDHEIT IST ALLES NICHTS!"    

    Arthur Schopenhauer

    Wie gestalte ich meine Freizeit?

    Mit unserer Mischlingshündin namens Diva geniesse ich ausgedehnte Spaziergänge durch die Natur. Beim Kochen brauche ich viel Abwechslung und es ist eine Leidenschaft geworden verschiedene Rezepte auszuprobieren. Gesundes Essen finde ich sehr wichtig und meine Familie damit zu verwöhnen. Mit meinem Ehepartner schwinge ich gern das Tanzbein in einer Tanzschule und wir geniessen Aktivitäten mit guten Freunden. Ausserdem lese ich gern englische Bücher zum Entspannen.

       

      Freunde würden mich charakterlich so beschreiben:

      • sportbegeistert
      • motivierend
      • zuverlässig
      • begeisterungsfähig
      • strukturiert
      • sympathisch
      • hilfsbereit
      • tierlieb
      • zielstrebig
      • gewissenhaft
      • ausdauernd
      • harmoniebedürftig
      • flexibel
      • einfühlsam